THE ICELAND EXPERIENCE 2006

Was wollen wir trinken, 10 Tage lang? was wollen wir trinken, so ein Fest...
Wo wollen wir fahren, 10 Tage lang? wo wollen wir fahren... in einen Vulkan...

Dienstag, Mai 30, 2006

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Ich habe mal versucht, die Route auf einer Karte einzuzeichnen, was sich als schwieriger rausgestellt hat, als erwartet! Ich hoffe trotzdem, dass ich die richtigen Orte gefunden habe...



Johannes

Montag, Mai 29, 2006

BESTÄTIGUNG

Nach langer Vor- Um- und Fixbuchungzeit hat es nun geklappt. Die Buchungsbestätigung und gleichzeitig Rechnung :-( ist endlich eingetroffen!

Hier nocheinmal die jetzt fix gebuchte Reiseroute, samt Übernachtung:

11.07. Ankunft in Keflavik, Übernahme des Geländewagens und Fahrt nach Reykjavik - Hotel Fron. Da bekommen wir ein letztes Mal Frühstück serviert, ab da sind wir Selbstversorger. Aber anscheinend gibt es da genug Bären und anderes lebendes Fleisch...

12.07. Fahrt nach Landsveit - Übernachtung in einem Massenlager in Schlafsäcken

13.07. Weiterfahrt nach Myvatn - Hier gibts sogar Etagen - Dusche/WC

14.07. Fahrt durch den einen oder anderen Vulkan nach Saudakrokur - Zimmer inkl. Frühstück aber ohne Dusche/WC

15.07. Hoffentlich hält uns der Geländewagen bis hier aus... Und noch ein Stückchen weiter, denn heute übernachten wir in einer Hütte in Kerlingarfjöll in unseren Schlafsäcken (Merke: gute Schlafsäcke noch auf die Einkaufsliste!)

16.07. Heute gönnt man uns schon ein Dreibettzimmer auf der Farm Efsti Dalur, bei Laugarvatn, mit Frühstück und Dusche/WC, damit wir uns langsam wieder an die Zivilisation gewöhnen können - Wir haben es bald geschafft!!

17.07. Ankunft in Reykjavik - vielleicht sogar mit unserem gemieteten Auto, wenn es den Höllenritt überstanden hat *dreckig lach* Die letzten 3 Tage sind zur Erholung und Wirtschaftskunde vorgesehen, wobei letzteres nur zur Berichterstattung stattfinden wird, da wir unsere Speicher sicher schon mit den vielen intensiven Landschaftsimpressionen gefüllt haben...

20.07. Rückflug nach Friedrichshafen (Merke: Abholung organisieren...)

Ankunft ca. 21:00 Uhr MESZ

Wer will, kann auf GoogleEarth diese Route mitverfolgen. Oder er kauft sich einen guten Straßenatlas über Island ;-) Das wars dann auch schon wieder von meiner Seite...