THE ICELAND EXPERIENCE 2006

Was wollen wir trinken, 10 Tage lang? was wollen wir trinken, so ein Fest...
Wo wollen wir fahren, 10 Tage lang? wo wollen wir fahren... in einen Vulkan...

Donnerstag, Juli 20, 2006

Abreise

Nach unserem letzten Frühstück in Island gehen Stefan und Johi noch mal in den 66° North, wo sich Dachi nach einer weiteren Stunde des Anprobierens doch noch für eine Winterjacke entscheiden kann. Daraufhin gehen wir alle zusammen noch mal zum Forex Schalter, um die Tax für unsere letzten Einkäufe zurück zu bekommen.

Da noch etwas Zeit bis zum Aufbruch nach Keflavik bleibt, spazieren wir noch mal zum Hafen, um nach einem russischen Schiff Ausschau zu halten (wir haben die letzten Tage sehr viele russische Matrosen gesehen).

Und tatsächlich, wir sehen sofort das russische Segelschiff, aller Ansicht nach ein Schulungsschiff, welches hier im Hafen vor Anker liegt. Außerdem beobachten wir noch einige Fischer, die ihren Fang in Kisten umladen. Weiter hinten im Hafen fällt uns sofort ein französisches Kriegsschiff ins Auge, auf welchem (zu) viele Matrosen gerade mit dem Aufspannen einer Plane beschäftigt sind.


Gleich neben dem Hotel genießen wir dann noch einen letzten Kaffee, bevor uns der Fly-Bus abholt und nach Keflavik zum Flughafen bringt. Dort hat sich vor dem Schalter schon eine wahnsinnig lange Schlange gebildet. Nach langem Warten können wir dann enndlich unser Gepäck einchecken und uns zum Gate aufmachen.

Nach vier Stunden ereignislosen Flugs sind wir in Friedrichshafen gelandet, wo wir von Granitis Schwager abgeholt werden. Zurück in Lustenau werden wir bei Graniti daheim von seiner Mutter noch mit einer hervorragenden Lasagne verwöhnt...